FANDOM

Du scheinst Ärger anzuziehen - es ist geradezu magisch.
—   Aerien zu Narissa, während einer gemeinsamen Reise durch Harad

Narissa (*3000 D.Z) ist eine junge Frau aus Harad mit númenorischen Wurzeln und eine der wenigen Nachfahren der Turmherren von Tol Thelyn.

Aussehen

Narissa ist etwa 1,72 groß und schlank. Sie ist trainiert, allerdings weniger muskulös als eher sehnig und ausdauernd. Ihre auffällig weißen Haare trägt sie meistens offen oder als lockeren Zopf über die Schulter fallend, versteckt sie aber auch manchmal unter einem Kopftuch. Über ihre schmale, gerade Nase und die hohen Wangenknochen zieht sich eine Andeutung von Sommersprossen, und ihre Augen sind tiefgrün. Seit kurzem zieht sich über ihr linkes Auge und die Wange darunter eine bogenförmige Narbe. Narissa trägt zumeist ein weißes, lockeres Hemd mit einem quer über die linke Schulter verlaufendem schmucklosem Ledergürtel an dem zwei Dolche befestigt sind. Um die Hüften verläuft ein weiterer Gürtel, an dem sie auf beiden Seiten einen Dolch trägt. Über der Hose aus weichem Leder trägt sie etwa kniehohe Lederstiefel und um den Hals das siberne Medaillon ihrer Mutter, dass allerdings meistens unter ihrem Hemd versteckt ist. Hin und wieder trägt sich darüberhinaus über ihrer restlichen Kleidung einen hellen Stoffumhang.

Charakter

Gegenüber ihren Freunden und Menschen denen sie vertraut, kann Narissa recht vorlaut mit einem Hang zum Spott sein. Fremden gegenüber ist sie jedoch zumeist verschlossen und misstrauisch, darauf bedacht niemandem zu viel von sich anzuvertrauen. Obwohl sie auch überlegt und vorsichtig handeln kann, ist sie zumeist impulsiv und handelt auch in Kampfsituationen hin und wieder unüberlegt und unvorsichtig. Außerdem kann sie ausnehmend stur sein und ist schwer von einmal getroffenen Entscheidungen wieder abzubringen.

Ausrüstung

Sie trägt immer eine silberne Halskette, auf derem rundem Anhänger ein stilisierter Baum eingeprägt ist und die sie vor ihrer Trennung von ihrer Mutter bekam. Darüberhinaus besitzt sie vier Dolche, von denen zwei wertvolle Waffen sind die sie von der Insel mitgebracht hat, und zwei deutlich weniger wertvoll, die auch als Wurfmesser dienen können.  Seit neuestem besitzt sie auch eine silbergraue Pferdestute, die sie Grauwind genannt hat.

Externe Links

Charakterthread